Reisefinder

 
 

Lydia Weingarten

Kurzer Steckbrief: Jahrgang 1961, zwei Söhne (25 und 27 Jahre). Gelernte Bankkauffrau. Geboren bei Köln – als früheres Funkenmariechen bekennende Karnevalistin.
Hobbies: Tanzen, inlinern, gleitschirmfliegen, skifahren – reisen sowieso!

Als geschäftsführende Gesellschafterin beim ReiseTeam verantwortlich für fast alles – jedoch mit Schwerpunkt auf Organisation, Einkauf und Katalogplanung.

Telefon: (0 28 41) 882 10 15
E–Mail:  weingarten@dasreiseteam.de

Sylvia Nierhaus

Kurzer Steckbrief:

Das Hobby zum Beruf zu machen - diesen Traum habe ich mir erfüllt! Es gibt viele schöne Länder die ich zur Vorbereitung unserer Katalogreisen besuchen konnte: Amerika, Kanada, Alaska, Hawaii, Australien, Südafrika, Namibia, Jordanien, Usbekistan, Mexiko, Brasilien, Vietnam, China, Mongolei, Thailand, Malaysia und fast alle europäischen Länder. Jedes Land hat sein ganz besonderes Flair - und trotzdem finde ich auch und gerade in Deutschland  wunderschöne  Landschaften, die mich staunen machen. Ein Strandspaziergang an Nord- und Ostsee: Erholung pur!

Als geschäftsführende Gesellschafterin beim ReiseTeam verantwortlich für fast alles – jedoch mit Schwerpunkt auf Controlling, Rechnungswesen und Pressearbeit.

Telefon: (0 28 41) 882 10 16
E–Mail: nierhaus(at)dasreiseteam.de

Bea Wagener

Kurzer Steckbrief: Nach mehrjährigem Auslandsaufenthalt hat sie eine Ausbildung zur Industriekauffrau abgeschlossen, spricht als Fremdsprache fließend türkisch und ist mittlerweile unsere PC-Spezialistin im Team – zuständig in erster Linie für unsere Tagestouren. Ehemann und  Sohn lassen neben der Arbeit noch genügend Zeit zur Pflege der Hobbies: Lesen, Reisen und die eigenen Hunde verwöhnen.

Beim ReiseTeam verantwortlich für alles rund um Tagestouren.

Telefon: (0 28 41) 882 10 13
E-Mail: wagener@dasreiseteam.de

Sonja Janke

Geboren in Duisburg, aufgewachsen in Mülheim an der Ruhr, lebe und liebe ich nun seit 10 Jahren mit Mann und Kindern im schönen Moers. Als gelernte Versicherungskauffrau habe ich schnell gemerkt, dass „mit Zahlen spielen“ nicht alles ist. Reisen in und um Deutschland herum…und noch viel weiter! Was gibt es Schöneres als es selbst zu tun? Richtig! Von Gästen zu hören, die schwärmen und sich über toll ausgearbeitete und organisierte Reisen freuen! In meiner Freizeit treibe ich Sport und lese sehr gerne. Nachdem meine Kinder nun „aus dem Gröbsten raus sind“, tritt das Reisen auch wieder immer mehr in den Vordergrund.

„Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf“. Oskar Wilde

Im ReiseTeam zuständig für erste telefonische Kontaktaufnahme, Buchungen, Reiseberatungen und Versicherungsfragen.

Telefon: (0 28 41) 882 10 14
E-Mail: janke@dasreiseteam.de

 

 

Sylvia Röttgen

Kurzer Steckbrief:  Geboren im Emsland und der Liebe wegen an den Niederrhein gezogen. Mittlerweile in Aldekerk mit Mann und Zwillingssöhnen (8 Jahre alt) sesshaft geworden. Gelernte Justizangestellte und mit kurzem Umweg über die Polizeiverwaltung zur Reisebranche gewechselt – und nie bereut. Kaum ein Beruf ist mit so vielen positiven Eindrücken verbunden, wie die schönste Zeit des Jahres, den Urlaub, zu gestalten.
Hobbies:  „pöngeln der Pänz“, niederrheinisch für „sich um die Kinder kümmern“, Lesen historischer Romane, telefonieren und natürlich reisen.

Im ReiseTeam zuständig für die Abwicklung der Reisen, Informationsbriefe und Rechnungskontrolle.

Telefon: (0 28 41) 882 10 12
E-Mail: roettgen@dasreiseteam.de

 

 

Sandra Mundt

Die fröhliche Mittdreißigerin unterstützt unser Team jetzt schon seit zwei Jahren und ist mittlerweile aus unserem Büro nicht mehr wegzudenken. Wo immer Hilfe benötigt wird: Sie ist stets zur Stelle. In ihrer Freizeit unternimmt die gelernte Kauffrau für Verkehrsservice, gerne etwas mit den Kindern, reist mit der Familie, kocht gerne und tanzt.

Telefon: (0 28 41) 882 10 11
E-Mail: mundt@dasreiseteam.de